Unser Team

Das sinnvollFÜHREN Team

EIN TEAM WIE EINE BLUMENWIESE…

… das ist es, was wir uns immer gewünscht haben: farbenfroh, abwechslungsreich, vielfältig.

Ende 2016 haben wir das Ende der Zweisamkeit bei sinnvollFÜHREN ausgerufen. Wir wollten flexibler, schneller, besser und effizienter werden. Kennen Sie diesen Wunsch irgendwo her? Und dann durften wir lernen, dass die Realisierung dieses Wunsches durchaus herausfordernd ist. Ein neues Team will zusammenwachsen, sich gemeinsam in eine ganz eigene Richtung entwickeln, die nicht plan- oder kopierbar ist. Und wir haben gelernt, dass – wenn man das zulässt – sich viel mehr entwickeln kann als Flexibilität, Geschwindigkeit und Effizienz. Dann entsteht so etwas wie Kreativität, Freude und Flow. Und mit jedem neuen Teammitglied geht diese Reise wieder von vorne los. Dann beansprucht eine neue Blume auf der Wiese ihren Platz an der Sonne. Und genau diese Blume ist es, die unsere Wiese in einer Form bereichert, die wir uns davor nicht vorstellen konnten. Und das zahlt sich aus.

WICHTIG UND RICHTIG FÜR UNS

Wir ergänzen uns als Team in vielen Bereichen. Wir sind verschieden, aber nicht zu sehr.
Wir verstehen uns nicht nur beruflich, sondern auch privat und kommunizieren viel miteinander. Wir spinnen gemeinsam neue Ideen und machen wissenschaftliche Erkenntnisse für den Arbeitsalltag unserer Kunden in vielfältiger Weise nutzbar und relevant.

Wir spornen einander an und bremsen – wenn nötig – einander ein. Und wir haben Spaß bei der Arbeit. Das ist uns allen wichtig.

Alles das, was wir im Training erzählen, versuchen wir auch selbst zu leben – im Büro wie auch zuhause. Wir besuchen, wann immer es möglich ist, Fortbildungen und Kongresse mindestens zu zweit. Kostet das vielfache, bringt auch das vielfache. Nur so können wir über das Gelernte reflektieren und nützliche Schlüsse für uns und unsere Kunden daraus entwickeln.

Das sinnvollFÜHREN-NetzwerkTeam

Es ist so schön zu sehen, dass das, was wir anbieten, für unsere Kundinnen und Kunden hilfreich und wirksam ist. Und noch schöner ist es, die größte Wertschätzung, die ein Unternehmen bekommen kann, nämlich Buchungsanfragen, in immer größerem Umfang zu erhalten. Dafür möchten wir gerne DANKE sagen! Um den angefragten Bedürfnissen und Wünschen auch weiterhin in absehbarer Zeit gerecht werden zu können, sind wir dabei, ein Netzwerk-Team aufzubauen. Das ist eine Gruppe von Trainerinnen und Trainern, die uns dabei unterstützen, unsere Erkenntnisse in die Welt zu tragen.

Bei der Suche nach den Richtigen lassen wir uns viel Zeit. Schließlich möchten Sie – genau so wie wir – dass die Qualität der sinnvollFÜHREN-Dienstleistungen verlässlich gleich hoch bleibt! Alle Mitglieder unseres Netzwerk-Teams sind handverlesene Vollprofis in den Bereichen Coaching, Training, Lösungsfokus und Agilität. In die Ausbildung zum sinnvollFÜHREN-Trainer stecken wir Sorgfalt, persönliches Engagement und Freude. Wir sorgen für gemeinsame Weiterbildung, regen Austausch und das ständige Auffinden und Nutzen von Verbesserungspotenzialen in der Arbeit des gesamten Netzwerk-Teams. So entwickeln wir uns weiter – für Ihren persönlichen Mehrwert und für den Mehrwert Ihres Unternehmens.

Die aktuellen NetzwerkTeam-Kolleginnen und -Kollegen dürfen wir Ihnen hier voller Stolz vorstellen.

ZUSAMMEN WACHSEN

Jeder von uns ist eine ganz besondere Persönlichkeit mit eigenen Vorstellungen, Erfahrungen und Visionen. Der feste Wille zum gemeinsamen Erfolg, die konsequente Auseinandersetzung miteinander sowie die Anerkennung und Nutzung der Stärken des jeweils anderen bringen uns jeden Tag ein Stück voran.

Wir denken, dass wir heute ein gutes Beispiel für immer besser gelingende Zusammenarbeit im Team darstellen.

Struktur und Flexibilität, Theorie und Praxis, Fundierung und Kreativität, Input und Erlebnis – wir achten stets auf die Ausgewogenheit der Pole, denn sie sind aus unserer Sicht und Erfahrung relevant für den maximalen Output in der Zusammenarbeit – und auch im Training.

Buch: Agile Teams lösungsfokussiert coachen von Veronika Kotrba und Ralph Miarka

Wir engagieren uns in einigen Netzwerken und bei Konferenzen:

Logo: AustrianSolutionCircle
Logo: Agile Coach Camp
Logo: Agile Tour Vienna
Logo: coopPSE
Logo: XING-Scrum-Group-AT